News

Trainingslager 2018: Swim,eat,sleep...repeat

Vom 22.03.2018-02.04.2018 waren wir traditionell im Frühjahrstrainingslager auf Teneriffa. Fern vom, oft stressigen Alltag hatten wir im Trainingscentrum T3 Gelegenheit unter sehr profesionellen Bedingungen an Kraft, Technik, Beweglichkeit und Koordination zu feilen. Unsere bunte Trainingsgruppe umfasste Schwimmer_innen im Alter von zehn Jahren bis vierzig Jahren, von Neueinsteigern bis alten Hasen. "Chefin" Heike Müller ist es mit Unterstützung von Sigrid Reise-Perner, gelungen jeden Einzelnen mit seinen individuellen Verbesserungspotentialen im Blick zu halten. Dietmar Linsler hat als Physiotherapeut mit viel Humor alle Knochen und Muskeln zusammengehalten. Die "Muddis" (Wo wren eigentlich die "Vaddis") sorgten dafür, dass alle großen und kleinen Schwimmer_innen ihre Flasche Wasser am Beckenrand parat stehen hatten, dem Sonnenbrand keine Chance gegeben wurde und am Ende der Einheit ein wärmendes Handtuch bereit lag. Fast wie bei den Profis ;-)...

Ruhetage mit einer Delphin-Watching Tour (...sie schwimmen leider immer noch schneller als wir), einem Marktspaziergang oder einfach nur planschen im Hotelpool sorgten für die nötige mentale und körperliche Erholung zwischendurch.

Nach dieser intensiven Vorbereitung sind wir nun zu allen schwimmerischen Schandtaten bereit, denn:

WIR SAGEN NICHT WAS WIR WOLLEN- WIR ZEIGEN WAS WIR KÖNNEN!! :-)

 

 

<< Zurück zur vorherigen Seite